Details

NameAnbieterZweckAblauf

Walldürn Landheim

Kletterwald (Annabel)

Am Dienstag den 25.10.22  sind wir zum Kletterwald gefahren. Am Anfang bekamen wir Anweisungen und nach ungefähr einer halben Stunde durften wir unsere Sicherheitsgurte und Sicherheitshelme anziehen. Kurz danach wurden uns Teams zugewiesen. Zuerst machten wir eine Gemeinschaftsübung und so mussten wir verschiedene Mini Parkours zusammen meistern. Als wir das geschafft hatten gingen wir in die Höhe und kletterten viele Parkours. Bei manchen sind wir gesichert über Hindernisse gesprungen, aber bei den meisten musste man balancieren oder klettern. Gegen Ende ließen wir uns abseilen. Dann sind wir wieder in die Hütte gegangen und haben die Gurte und Helme ab und runtergenommen Wir sind in den Bus gestiegen und zurück gefahren und hatten einen geilen Tag.

Werwolf (von Santino)

Am 24.10.2022 in Walldürn hat Jolie ein Spiel des Namens Werwolf mitgebracht. Es war spannend. Es gab vielen Karten und sie bezeichneten jeweils eine eigene Rolle z.b. der Werwolf. Das Ziel der Werwölfe war es alle anderen zu töten, die Dorfbewohner mussen herausfinden, wer die Werwolf waren. Es gab immer mindestens vier Werwölfe. Es gibt auch ein Jäger, eine Hexe, eine Seherin, eine Blinzeln-Mädchen und ein Dieb usw. Es gab die Nacht, hier schlief das Dorf, und den Tag, um zu besprechen, wer die Wölfe waren. Es war spannend, aber noch spannender war es im Dunkeln um das Lagerfeuer herum zu spielen. Die lustigste Stelle war als wir drei Werwölfe in die zwei Runden erwischt haben. Das war ein tolles Spiel. :)

Spieleabend (von Fiona)

Am 24 .10 fuhren wir ins Landschulheim. Der Tag verging sehr schnell und es wurde schon früh Abend . Nach dem Abendessen fingen die Klasse an zu spielen. Es fing an mit der Erklärung für das Spiel Werwolf von Jolie. Als alle das Spiel verstanden hatten, ging es erst richtig mit dem Spieleabend los. Alle spielten gespannt mit und hatten schon Lust auf Runde zwei. Nach ein paar Runden Werwolf spielten die Kinder in einzelnen Kruppen ihre eigenen Spiele, die sie mitgebracht hatten. Es waren die Spiele : Uno, Skibbo, Dobbel und noch viele anderen Spiele waren dabei. Langsam ging der Spieleabend vorbei und alle mussten in ihre Zimmer. Der Tag hat für alle sehr viel Spaß gemacht. Mal gucken, wie die anderen Tage werden. Beistimmt genau so gut, wenn nicht noch besser.

Feuerwehreinsatz (von Aliya)

Am 24 Oktober 2022 fuhren wir ins Landschulheim. Wir haben sehr viel erlebt und es passierten spannende und unerwartete Sachen. Eine davon passierte ziemlich spätabends. Plötzlich war Rauch zu sehen, er wurde immer dichter und manchen taten sogar die Augen weh. Man hörte Feuerwehrsirenen und sah ein rauchendes Haus. Um das Haus herum waren sehr viele Feuerweh- und sogar ein Polizeiauto. Als alles vorbei war, waren sehr viele Kinder sehr erleichtert, dass der Rauch weg war. Das war eine gelungene unabsichtliche Überraschung.

Stimme weg (von Milica)

Die Stimme war bei sehr vielen weg Der Grund, warum das so war, ist bisher noch unklar. Am Lagerfeuer war das schon deutlich zu hören. Sehr viele konnten nicht mehr schreien und man hörte sie kaum. Man vermutet, dass es entweder der Rauch des Lagerfeuers war oder die Kinder geschrien haben oder wegen einer  Erkältung. Das Lustige an dem war, dass sehr viele das gleiche Problem hatten. Nach der Klassenfahrt verschwand es bei sehr vielen. Nur nicht bei denen, die es am stärksten damit zu tun hatten. Sehr viele waren dann auch nach der Klassenfahrt krank, aber alle wurden mit der Zeit wieder gesund.

Großer Sprung (von Ceylin)

Am Mittwoch 26.10.22 gingen wir in den Kletterwald und sprangen vom 10 Meterturm. Es gab zwei Teams,Team 1 und 2. Bevor man springen durfte, musste man die Teams abfragen, ob sie bereit waren. Um nichts zu vergessen, musste man auch die gute Barbara Fragen, ob sie bereit war. Nachdem alle ja gesagt haben, konnte man schon hochklettern